Fotograf Dresden – René Gaens

Gaens ist Fotograf, Dresden. Tatsächlich aber mehr unterwegs, als tatsächlich in Dresden.

Am besten checkt ihr direkt die Portfolio-Links. Darum geht es eigentlich. Denn hier – Butter bei die Fische – lest ihr nur die ganz schnöden Informationen für die Algorithmen der Suchmaschinen. Klar, in und außerhalb von Dresden.

Sonst hätten wir uns wohl nie gefunden …

Also war es dafür schon mal gut. Eben etwas mehr unter Fotograf Dresden zu referieren. Gott, genau meine Sache. Eben weil ich ja Fotograf bin, kein Werbetexter.

Fotograf Dresden, René Gaens
René Gaens, Fotograf Dresden

Hier schon mal die wesentlich wichtigeren Links zu den Fotografie-Portfolios.

Klickt euch bitte unten, hier wird’s leider nur noch staubiger. Und schlecht lesbar ist es auch … ;|

Nur in Dresden?

Eher heute hier und morgen da. Also immer genau dort, wo es sich lohnt eine frisch formatierte Speicherkarte in die Leica zu drücken. Eben um sich dann auf das wirklich Wesentliche zu konzentrieren. Genau da, wo es passieren soll.

Ganz egal, ob in Berlin, Leipzig, Beirut, unter dem Dach des Tropical Island (Kalender-Shooting), unter der Elbe Dresdens (Industrie-Reportagefotografie), mitten im Libanon (Konzert-Reportage) oder in den Bergen der Hohen Tatra (Outdoor Content Production).

Immer aber mit dem nüchternem Blick auf die Sache, kombiniert mit einigen Jahren Erfahrung in professioneller Fotografie. Früher als Werbefotograf in Dresden, heute wieder mehr als Fotograf (Dresden).

Klar, auch super highend im eigenen Fotostudio. Bei Dresden.

Fotostudio

Mein Fotostudio befindet sich in 01844 Neustadt in Sachsen. Dreißig entspannte Autominuten von Dresden entfernt. Auch mit Bus/Bahn/Helikopter/Fahrrad/Ski erreichbar … ;|

„01844 Neustadt – wirklich
keine Metropole.
Ganz ländlich.
Eher gemütlich.“

Vor allem aber entspannt und in mitten grüner Landschaft. Wenig urban, aber viel Natur. Voll mit den echt schönen Dingen des Lebens.

Klar, auch mit Technik für die pixelgenaue Highend-Fotografie. Helles Licht, düsteres Schwarz, bunte Hintergründe und krasse Leicas.

Aber auch mit der knisternden Atmosphäre von Kaminöfen oder dem Lagerfeuer im Sommer. Mit viel frischem Kaffee, Rotwein und Grill dann am Abend …

Ausreichend Parkplätze und Shuttleservice zu den nahe liegenden Öffis ist obligatorisch. Weniger schmuddliger Hinterhof mit Großstadtatmo und Koksresten auf den Toiletten. Um auch das Fotografen-Klischee noch schnell zu bedienen … ;|

Fotoshootings

Das urbane, aber auch das barocke Dresden stellt coole Locations für Portraitshootings mit Künstlern, Schauspielern, Musikern … Authentisch. Ganz entspannt. Weniger Big Business, mehr der eigentlichen Peoplefotografie wegen.

Portraits für Plattencover, als Titel für Bücher, für Plakate oder als persönliche Briefmarke in den Socials.

Alles gesagt.

Eigentlich ist wirklich alles gesagt. Besser geschrieben. Kann kaum glauben, dass du das wirklich bis zum Schluss gelesen hast … Danke dafür!

Laß uns gern einen Kaffee, auf meinen Deckel, trinken und über die Fotografie plaudern. Ob in oder außerhalb von Dresden Dass wird dann weniger staubig. Versprochen!
Jetzt?

Titel: Max Ortner Schauspieler, Wien
Fotograf: René Gaens, Dresden

René Gaens Fotografie